Quantcast
Channel: Fragen von die_da
Browsing all 9 articles
Browse latest View live

Wie werden Elemente der Titelseite linksbündig?

Ich möchte einen Titel erstellen, dessen Inhalte aber nicht zentriert, sondern linksbündig sind.Open in...

View Article



Warum kann ich Befehle nutzen, obwohl das entsprechende Paket angeblich nicht...

Ich möchte Quellcode einbinden und habe das entsprechend der Anleitung in einem LaTex-Buch gemacht: Kurzfassung: Paket listings und als Schrift Paket Luximono verwenden.Für beide Pakete bekomme ich den...

View Article

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge in welchen man packages laden sollte um...

Grundlegende Frage zum effizienten und fehlerfreien Aufbau einer Präambel: 1. Dokumentklasse 2. Schriftkodierung 3. und dann?Ist es wichtig z.B. erst die Sprachfamilie oder erst die Mathematik-,...

View Article

Wo finde ich eine gute Anleitung zu beamer, insbesondere für das Folienlayout?

Ich möchte eine Präsentation mit LaTex erstellen. Da ich keine Formatvorlage verwenden möchte, sondern selbst einiges einfügen will (Logo etc) benötige ich dazu noch etwas Anleitung.

View Article

Kann man eine Tabelle aus Latex nach Excel exportieren?

Ist es möglich eine Tabelle aus LaTex so nach Excel zu exportieren, dass die Formatierung nicht mitgeliefert wird bzw. dass man dann gleich mit den Werten weiterarbeiten kann? Suche quasi das Gegenteil...

View Article


Was ist der Unterschied zwischen \addbibresource und \bibliography?

Ich wühle mich gerade durch Anleitungen zum Zitieren und bin über die beiden Befehle \addbibresource bzw \bibliography gestolpert.Was ist der Unterschied und wann/wie (biber/biblatex/bibtex?) muss ich...

View Article

Wegweiser zum perfekten Literaturverzeichnis

Welche Dinge muss man in welcher Reihenfolge beachten um nach aktuellsten Stand die aus technischer Sicht optimalste (sprich mit der geringste Fehlerwahrscheinlichkeit) Literaturverwaltung...

View Article

mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Mein Inhaltsverzeichnis geht über mehrere Seiten. Mit dem Befehl \thispagestyle{empty} wird aber nur die letzte Seite des Verzeichnisses ohne Nummer angezeigt.Open in...

View Article


Befehl gesucht: \cite--> Autor (Jahr)

Welchen Befehl muss ich für folgende Zitierform anwenden? (... )blabla. Sowieso et al. (2014) hat gesagt, dass (...) mit parencite erhalte ich den ganzen Ausdruck in Klammern, ich will aber nur das...

View Article

Browsing all 9 articles
Browse latest View live




Latest Images